Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Strassenbeleuchtung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »strassenlicht.de« ist männlich
  • »strassenlicht.de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Straßenbeleuchter und Webmaster

• Ja
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2013, 16:39

Starpath - Selbstleuchtender Straßenbelag in Cambridge

Wenn es dunkel wird, leuchtet ein Pfad im englischen Städtchen Cambridge so hell wie die Milchstraße. Verantwortlich dafür ist ein besonderer Belag, der UV-Licht speichern und nachts wieder abgeben kann.

2

Mittwoch, 6. November 2013, 16:10

wow, sieht gut aus. Hab mir dazu auch grade ein Vid auf youtube angesehen. Bin mal gespannt, ob es sich durchsetzt ^^

3

Montag, 11. November 2013, 12:21

bekommen die in England denn genug UV-Licht ab, damit der "Belag" die ganze Nacht Leuchten kann??

• »strassenlicht.de« ist männlich
  • »strassenlicht.de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Straßenbeleuchter und Webmaster

• Ja
  • Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 12:40

Ich frag mich eher, wie lange die lichtspeichernde Eigenschaft des Materials anhält. Der AHA-Effekt am Anfang ist eins, aber wenn ich alle zwei Jahre den Aufwand wiederholen muss wird es ganz schön teuer. Aber der Ansatz ist trotzdem interessant oder zumindest effektvoll.

5

Montag, 11. November 2013, 14:35

Stimmt an die Abnutzung hatte ich noch nicht gedacht bzw. die "haltbarkeit". Dachte dann eher noch an Herbst und Winter, wenn der Boden mit Schnee oder Laub bedeckt ist. :)

Social Bookmarks

Thema bewerten